Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Triebwagen NE81 SBE VT43


 Triebwagen NE81 SBE VT43 im EEP-Shop kaufen
 Triebwagen NE81 SBE VT43 im EEP-Shop kaufen
 Triebwagen NE81 SBE VT43 im EEP-Shop kaufen
 Triebwagen NE81 SBE VT43 im EEP-Shop kaufen
 Triebwagen NE81 SBE VT43 im EEP-Shop kaufen
Triebwagen NE81 SBE VT43 im EEP-Shop kaufen Triebwagen NE81 SBE VT43 im EEP-Shop kaufen Triebwagen NE81 SBE VT43 im EEP-Shop kaufen Triebwagen NE81 SBE VT43 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

V60NBD10031

Autor/Copyright: Bart Dobson (BD1)
Bereitstellung: 18.12.2013
Dateigrösse: 2.16 MB
Ihr Preis:
nur 1.79
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Der NE81 ist ein speziell für die Nebenbahnen entwickelter, vierachsiger Dieseltriebwagen. In den 1970er Jahren von O&K konzipiert, wurden 1981 die erste Trieb- und Steuerwagen von Waggon Union ausgeliefert : eine richtige Modernisierung für die damaligen Privatbahnen WEG, SWEG, KVG und Regentalbahn. Es wurden dabei aus Kostengrunden auch Omnibus-und LKW-Bauteile verwendet. Zwischen 1981 und 1995 gab es 4 Bauserien mit insgesamt 26 VT, 3 VB und 14 VS. Durch Weiterverkauf und Übernahmen erhielten auch Bahnen wie HzL, NOB, AVG, die Hochwaldbahn, EGP und sogar die DB AG (BR626/926) NE81-Fahrzeuge in ihren Bestand. Auf Grund der hohen Zugkraft (Schlepplast bis 400t) werden diese Triebwagen auch im Güterverkehr eingesetzt. Der VT43 war ein „Einzelgänger“ im Bestand der Hochwaldbahn. Neben Bauzugdiensten war der VT43 vor allem im Personenverkehr auf der Mandaubahn (Librec-Zittau) im Einsatz.
Es handelt sich um den verunfallten ex-KVG VT80 „Spessart“ der nach Reparatur durch die HWB übernommen wurde, und später an die EGP weiterverkauft wurde, wo das Fahrzeug bis heute (ebenfalls als als VT43 im Neulack) unterwegs ist.

Lieferumfang:

SBE_VT43

Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Triebwagen\
NE81_SBE_VT43.gsb
Resourcen\Sounds\BD1\
NE81_BREMSE.wav
NE81_PFIFF.wav

Hinweise:

Das Modell für EEP6 hat Antrieb, ab EEP3 Fensterbeleuchtung und Verschiedene Zielanzeigen + Blanco
Lichtwechsel – je Fahrtrichtung

Zusätzlich gibt es in jedem Führerstand eine Sonnenblende mit 3 Positionen:

  • Regler Links=Rollo ganz runter
  • Regler Mitte= Rollo auf (nicht sichtbar)
  • Regler Rechts=Rollo halb runter

Eigener Sound für Warnsignal und Bremse wird mitgeliefert

Best.-Nr.:

 V60NBD10031

Autor/Copyright: Bart Dobson (BD1)
Bereitstellung: 18.12.2013
Auch als BD100031 im Vora-Shop
Ihr Preis:
nur 1.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

ÖBB 2067 Set 1 – Epoche 3ÖBB 2067 Set 1 – Epoche 3
Beschreibung: Von 1959 bis 1977 wurden von den ÖBB insgesamt 111 Diesel-Verschublokomotiven der Baureihe 2067 angeschafft. Die Lok wurde von der ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Verbrennungstriebwagen BR 645Verbrennungstriebwagen BR 645
Beschreibung:Im Jahre 1968 wurde das international gültige Nummernschema nach UIC eingeführt. Die drei Doppeltriebwagen der Baureihe VT45.5 wurden zr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.30
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellok HGK DE65Diesellok HGK DE65
Beschreibung:Die Häfen und Güterverkehr Köln AG (HGK) hat 11 Loks dieses Typs im Einsatz. Die Dieselloks wurden in USA gefertigt. Da di ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Weichensystem Holzgleis Set 1 Weichensystem Holzgleis Set 1 "Weichenset mit neuem Spline"
Beschreibung:Das Set enthält neben dem Gleis - Spline vier Modellweichen,zwei Rechtsweichen und zwei Linksweichen.Diese unterscheiden sich in der ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

BOB Dieseltriebzug IntegralBOB Dieseltriebzug Integral
Beschreibung:Die BOB hat 17 Garnituren des Integrals S5D95 im Jahre 1998 bei  der Integral Verkehrstechnik AG, Jenbach erhalten. Die Dieseltriebw ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Beiwagen NE81 VB240+VB242 der SWEG.Beiwagen NE81 VB240+VB242 der SWEG.
Beschreibung:Der NE81 ist ein speziell für die Nebenbahnen entwickelter, vierachsiger Dieseltriebwagen. In den 1970er Jahren von O&K konzipie ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Triebwagen NE81 VT121 der SWEG in AUSLIEFERZUSTANDTriebwagen NE81 VT121 der SWEG in AUSLIEFERZUSTAND
Beschreibung:Der NE81 ist ein speziell für die Nebenbahnen entwickelter, vierachsiger Dieseltriebwagen. In den 1970er Jahren von O&K konzipie ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Triebwagen NE81 VT123+VS201 der SWEG mit WerbungTriebwagen NE81 VT123+VS201 der SWEG mit Werbung
Beschreibung:Der NE81 ist ein speziell für die Nebenbahnen entwickelter, vierachsiger Dieseltriebwagen. In den 1970er Jahren von O&K konzipie ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe