Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Triebwagen NE81 SBE VT43


 Triebwagen NE81 SBE VT43 im EEP-Shop kaufen
 Triebwagen NE81 SBE VT43 im EEP-Shop kaufen
 Triebwagen NE81 SBE VT43 im EEP-Shop kaufen
 Triebwagen NE81 SBE VT43 im EEP-Shop kaufen
 Triebwagen NE81 SBE VT43 im EEP-Shop kaufen
Triebwagen NE81 SBE VT43 im EEP-Shop kaufen Triebwagen NE81 SBE VT43 im EEP-Shop kaufen Triebwagen NE81 SBE VT43 im EEP-Shop kaufen Triebwagen NE81 SBE VT43 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

V60NBD10031

Autor/Copyright: Bart Dobson (BD1)
Bereitstellung: 18.12.2013
Dateigrösse: 2.16 MB
Ihr Preis:
nur 1.79
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Der NE81 ist ein speziell für die Nebenbahnen entwickelter, vierachsiger Dieseltriebwagen. In den 1970er Jahren von O&K konzipiert, wurden 1981 die erste Trieb- und Steuerwagen von Waggon Union ausgeliefert : eine richtige Modernisierung für die damaligen Privatbahnen WEG, SWEG, KVG und Regentalbahn. Es wurden dabei aus Kostengrunden auch Omnibus-und LKW-Bauteile verwendet. Zwischen 1981 und 1995 gab es 4 Bauserien mit insgesamt 26 VT, 3 VB und 14 VS. Durch Weiterverkauf und Übernahmen erhielten auch Bahnen wie HzL, NOB, AVG, die Hochwaldbahn, EGP und sogar die DB AG (BR626/926) NE81-Fahrzeuge in ihren Bestand. Auf Grund der hohen Zugkraft (Schlepplast bis 400t) werden diese Triebwagen auch im Güterverkehr eingesetzt. Der VT43 war ein „Einzelgänger“ im Bestand der Hochwaldbahn. Neben Bauzugdiensten war der VT43 vor allem im Personenverkehr auf der Mandaubahn (Librec-Zittau) im Einsatz.
Es handelt sich um den verunfallten ex-KVG VT80 „Spessart“ der nach Reparatur durch die HWB übernommen wurde, und später an die EGP weiterverkauft wurde, wo das Fahrzeug bis heute (ebenfalls als als VT43 im Neulack) unterwegs ist.

Lieferumfang:

SBE_VT43

Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Triebwagen\
NE81_SBE_VT43.gsb
Resourcen\Sounds\BD1\
NE81_BREMSE.wav
NE81_PFIFF.wav

Hinweise:

Das Modell für EEP6 hat Antrieb, ab EEP3 Fensterbeleuchtung und Verschiedene Zielanzeigen + Blanco
Lichtwechsel – je Fahrtrichtung

Zusätzlich gibt es in jedem Führerstand eine Sonnenblende mit 3 Positionen:

  • Regler Links=Rollo ganz runter
  • Regler Mitte= Rollo auf (nicht sichtbar)
  • Regler Rechts=Rollo halb runter

Eigener Sound für Warnsignal und Bremse wird mitgeliefert

Best.-Nr.:

 V60NBD10031

Autor/Copyright: Bart Dobson (BD1)
Bereitstellung: 18.12.2013
Auch als BD100031 im Vora-Shop
Ihr Preis:
nur 1.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Nebenbahntriebwagen VT135.1/VB140 DR Epoche IIIbNebenbahntriebwagen VT135.1/VB140 DR Epoche IIIb
Beschreibung:Auf den teilweise maroden Nebenbahnen der DR waren die Triebwagen der Baureihen VT 135.1 und die Beiwagen VB 140 aufgrund ihrer geringen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Gelenkstrassenbahnwagen 188, 199 und 211 (8xGel) der VB KarlsruheGelenkstrassenbahnwagen 188, 199 und 211 (8xGel) der VB Karlsruhe
Beschreibung: Zustand der 90erLinien -/S/E/3/4/5Im Original sind diese Fahrzeug nicht Doppeltraktionsfähig. Deshalb verfügen die Modelle n ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieselmechanischer MEG-Triebwagen, zweiachsig. (1000mm)Dieselmechanischer MEG-Triebwagen, zweiachsig. (1000mm)
Beschreibung:Zwischen 1934 und 1941 wurden insgesamt 8 zweiachsige Triebwagen durch die MEG beschafft. Die Fahrzeuge waren weitgehend baugleich, die B ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrotriebwagen ET 89 01 und ET 89 03Elektrotriebwagen ET 89 01 und ET 89 03
Beschreibung:Von dem ET 89 wurden in den Jahren 1926/27 11 Stück hauptsächlich für die Strecke im Riesengebirge Hirschberg – Pola ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

VT10 551 VT10 551 "Komet"
Beschreibung: In den 50er-Jahren wurde für die Deutsche Schlafwagen- und Speisewagen-Gesellschaft (DSG) der Gliedertriebzug VT10 551 entwickelt.K ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieseltriebwagen FKE VT103Dieseltriebwagen FKE VT103
Beschreibung: Diese Art von Triebwagen von der Esslinger Maschinenfabrik wurden nach dem 2. Weltkrieg in großen Stückzahlen für Priva ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Triebwagen FLIRT5 NVBWE-Triebwagen FLIRT5 NVBW
Beschreibung:Für dieses Jahr 2019 hat das Land Baden-Württemberg den Nahverkehr für bestimmte Strecken neu ausgeschrieben. Die Ausschre ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

VT10 501 SenatorVT10 501 Senator
Beschreibung:In den 50er-Jahren entwickelte die DB den Gliedertriebzug VT10 für den Fernverkehr. Dabei kam die Aluminium-Leichtbauweise zum Einsa ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.90
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe