Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Triebwagen NE81 SBE VT43


 Triebwagen NE81 SBE VT43 im EEP-Shop kaufen
 Triebwagen NE81 SBE VT43 im EEP-Shop kaufen
 Triebwagen NE81 SBE VT43 im EEP-Shop kaufen
 Triebwagen NE81 SBE VT43 im EEP-Shop kaufen
 Triebwagen NE81 SBE VT43 im EEP-Shop kaufen
Triebwagen NE81 SBE VT43 im EEP-Shop kaufen Triebwagen NE81 SBE VT43 im EEP-Shop kaufen Triebwagen NE81 SBE VT43 im EEP-Shop kaufen Triebwagen NE81 SBE VT43 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

V60NBD10031

Autor/Copyright: Bart Dobson (BD1)
Bereitstellung: 18.12.2013
Dateigrösse: 2.16 MB
Ihr Preis:
nur 1.79
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Der NE81 ist ein speziell für die Nebenbahnen entwickelter, vierachsiger Dieseltriebwagen. In den 1970er Jahren von O&K konzipiert, wurden 1981 die erste Trieb- und Steuerwagen von Waggon Union ausgeliefert : eine richtige Modernisierung für die damaligen Privatbahnen WEG, SWEG, KVG und Regentalbahn. Es wurden dabei aus Kostengrunden auch Omnibus-und LKW-Bauteile verwendet. Zwischen 1981 und 1995 gab es 4 Bauserien mit insgesamt 26 VT, 3 VB und 14 VS. Durch Weiterverkauf und Übernahmen erhielten auch Bahnen wie HzL, NOB, AVG, die Hochwaldbahn, EGP und sogar die DB AG (BR626/926) NE81-Fahrzeuge in ihren Bestand. Auf Grund der hohen Zugkraft (Schlepplast bis 400t) werden diese Triebwagen auch im Güterverkehr eingesetzt. Der VT43 war ein „Einzelgänger“ im Bestand der Hochwaldbahn. Neben Bauzugdiensten war der VT43 vor allem im Personenverkehr auf der Mandaubahn (Librec-Zittau) im Einsatz.
Es handelt sich um den verunfallten ex-KVG VT80 „Spessart“ der nach Reparatur durch die HWB übernommen wurde, und später an die EGP weiterverkauft wurde, wo das Fahrzeug bis heute (ebenfalls als als VT43 im Neulack) unterwegs ist.

Lieferumfang:

SBE_VT43

Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Triebwagen\
NE81_SBE_VT43.gsb
Resourcen\Sounds\BD1\
NE81_BREMSE.wav
NE81_PFIFF.wav

Hinweise:

Das Modell für EEP6 hat Antrieb, ab EEP3 Fensterbeleuchtung und Verschiedene Zielanzeigen + Blanco
Lichtwechsel – je Fahrtrichtung

Zusätzlich gibt es in jedem Führerstand eine Sonnenblende mit 3 Positionen:

  • Regler Links=Rollo ganz runter
  • Regler Mitte= Rollo auf (nicht sichtbar)
  • Regler Rechts=Rollo halb runter

Eigener Sound für Warnsignal und Bremse wird mitgeliefert

Best.-Nr.:

 V60NBD10031

Autor/Copyright: Bart Dobson (BD1)
Bereitstellung: 18.12.2013
Auch als BD100031 im Vora-Shop
Ihr Preis:
nur 1.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Belarus MTZ80 mit GrubberBelarus MTZ80 mit Grubber
Beschreibung: Beschreibung:   Wichtig! Im Shop angemeldete Käufer des Artikels V80NAS10025 erhalten den Artikel V80NAS10026 zum Vorzugsp ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieseltriebwagen BR 628.2 der DBDieseltriebwagen BR 628.2 der DB
Beschreibung:Anfang der 70er Jahre suchte die Deutsche Bundesbahn einen modernen Ersatz für die Schienenbusse der Baureihen 796 und 798, was zur ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Duewag-Einheitstriebwagen 808+705+Bw903 (GT8-ER) - 1435mmDuewag-Einheitstriebwagen 808+705+Bw903 (GT8-ER) - 1435mm
Beschreibung: Das Modell ist eine normalspurige Standard-Version der klassischen Düwag Einrichtungstriebwagen, wie sie in ganz Deutschland und au ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Triebwagen NE81 VT125+VS204 der SWEGTriebwagen NE81 VT125+VS204 der SWEG
Beschreibung:Der NE81 ist ein speziell für die Nebenbahnen entwickelter, vierachsiger Dieseltriebwagen. In den 1970er Jahren von O&K konzipie ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Esslinger VT Sparset - Dieseltriebwagen Esslinger VT Sparset - Dieseltriebwagen
Beschreibung: Die Dieseltriebwagen in diesem Set sind heute noch teilweise im Einsatz. Der 452 fährt in den Sommermonaten jeweils Mittwochs, Sam ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Triebwagen NE81 VT125+VS204 der SWEGTriebwagen NE81 VT125+VS204 der SWEG
Beschreibung:Der NE81 ist ein speziell für die Nebenbahnen entwickelter, vierachsiger Dieseltriebwagen. In den 1970er Jahren von O&K konzipie ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

LINT41 Dieseltriebwagen OberpfalzbahnLINT41 Dieseltriebwagen Oberpfalzbahn
Beschreibung: Die LINT41-Dieseltriebzüge der Oberpfalzbahn wurden von der Firma Alstom Deutschland hergestellt. Die Dieseltriebzüge werden ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

 Diesel-elektr. Triebwagen ÖBB 5042 Diesel-elektr. Triebwagen ÖBB 5042
Beschreibung:   In den Jahren 1934 und 1935 bestellten die BBÖ insgesamt 14 Diesel-elektrische Triebwagen, welche die Bezeichnung VT 42 er ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe